Kundenbeispiele

Zufriedene Kunden

Ein unkomplizierter, effizienter Problemlösungsprozess steht bei unseren Projekten im Vordergrund. Erfahren Sie nachfolgend mehr über die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis anhand zweier Beispiele.

Beratungsmandat für ein Dienstleistungsunternehmen
In einfachen Schritten zum Ziel

  1. Situationsanalyse
    Marketing und Kommunikation, interne Abläufe und Kundenprozesse, Einfluss neuer Medien auf Geschäftstätigkeit
  2. Nutzwertanalyse für 3 Szenarien
    Optimierung der internen Abläufe, Onlineanbindung der bestehenden IT-Infrastruktur, Neubeschaffung eines ERP Systems, Anforderungskatalog
  3. Entscheid und Neubeschaffung
    Ausschreibung und Offertvergleich, Vertragsverhandlungen, Projektleitung, Qualitätskontrolle

Der Kunde profitiert von:

  • durchgehend elektronischen Prozessen
  • einfacherer Abwicklung
  • Wachstumspotential ohne zusätzliches Personal
  • Erhöhung des Umsatzanteils des Internet von 3 auf 20%
  • Erleichterung von Managemententscheiden durch tagesaktuelle Auswertungen
  • Verbesserung der Markdaten durch Internetwerbung
  • früher Erkennung von Markttrends
  • Vereinfachung der Produktgestaltung


ICT-Infrastruktur für mittelgrosse Schulgemeinde
In einfachen Schritten zum Ziel

  1. Lieferung und Installation Server
  2. Aufbau des Netzwerks und der Arbeitsstationen für 5 Schulhäuser
  3. Beratung des I-Scouts bei Pflege und Unterhalt der Infrastruktur
  4. Nach 2 Jahren Übernahme des gesamten technischen Unterhalts, Einführung der ersten virtuellen Schularbeitsplätze nach kantonalem Konzept, technischer Vollservice zu Fixkosten

Der Kunde profitiert von: 


  • Einsatz von OpenSource Software im Serverbereich
  • gutem Preis- Leistungsverhältnis bei Beschaffung und Unterhalt
  • Virtualisierten Arbeitsplätzen - sie bringen weniger Energieverbrauch und günstigen Unterhalt
  • 
Vollservice, Entlastung der Lehrkräfte
  • hoher Verfügbarkeit der Arbeitsplätze
  • Automatischer Inventarverwaltung: jederzeit Überblick, zuverlässige Planungsgrundlagen
  • Elektronischem Ticketsystem: einsehbarer Status der Fehlermeldung, einfache und nachvollziehbare Problembehebung
  • Online Support für schnelle Hilfe ohne Wegpauschalen

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Tel. 0041 71 622 37 83
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